Community

Jump Menu:
Post Reply
2 years ago  ::  Feb 09, 2011 - 1:37AM #1
WotC_BjoernM
Date Joined: Dec 4, 2008
Hier könnte ihr über den Stand des Krieges in eurem WPN Store und eure Erfahrungen, Matches usw. berichten.
Quick Reply
Cancel
2 years ago  ::  Feb 14, 2011 - 4:06AM #2
WotC_Ingo
Date Joined: Nov 13, 2008

In unserem Liga-Event in Rodgau wurden die Mirraner vernichtend geschlagen.

Für jede der Kriegsparteien sind drei Feldherren angetreten, ich selber gegen meine Überzeugung auf Phyrexia-Seite, damit die Seiten gleichstark vertreten sind. Ansonsten hätten wir mit 4 zu 2 Spielern gleich ein hohes Übergewicht auf Mirran-Seite gehabt. Außerdem wollten wir immer einen Mirraner gegen einen Phyrexianer antreten lassen.

Sowohl Venser als auch Glissa haben sich in meinem Kartenpool als Generäle (sprich: Bomben) angeboten, da Glissa aber mehr unterstützung durch die anderen Karten fand, habe ich sie dem Venser vorgezogen. Zumal ich Venser in Verdacht habe, gegen Phyrexia zu agieren. Bei Glissa steht wenigstens drauf, dass sie eine Verräterin ist, da kann man sich dann drauf einstellen.

Die Mirrans haben mit Schlachtruf immer sehr schnell viel Druck aufgebaut, und oft waren es äußerst knappe Entscheidungen. So z.B. als ich meine letzte Kreatur viviseziert hatte und dadurch sowohl den Pistusstich als auch den fehlenden Wald gefunden hatte, mit dem ich den gegnerischen 5/5 Flieger ausschalten konnte.

Insgesamt haben die Mirraner den Boden gut verteidigt, aber es hat nicht gereicht. Rodgau ist Phyrexianisches Hoheitsgebiet!

Im deutschen WotC-Office in Dreieich verhält es sich allerdings anders. Bislang konnten die Mirraner ihren Grund und Boden sehr gut verteidigen. Der Kampf ist hier aber noch längst nicht entschieden. Bis dahin verbleibt Dreieich weiterhin in mirranischer Hand.

Phyrexia vs. Mirran: 1:1 

Quick Reply
Cancel
Jump Menu:

Viewing this thread :: 0 registered and 1 guest
    No registered users viewing