Community

Jump Menu:
Post Reply
Switch to Forum Live View Foiled Karten im Deck
3 years ago  ::  Nov 08, 2010 - 10:35PM #1
schwarzewolke
Date Joined: Sep 28, 2009
Ich höre immer wieder von Leuten die weil Sie foiled Karten im Deck haben ein Gamelost bekommen haben .
Nun meine Frage ab welchem REL(Regular,Competive oder Professional) muss man mit einem Gamelost rechnen wenn man foiled Karten spielt ? Hängt das davon ab wieviele foiled Karten gespielt werden ?

Vielen dank im Vorraus . 
Quick Reply
Cancel
3 years ago  ::  Nov 10, 2010 - 4:29AM #2
Lim_Dul79
Date Joined: Dec 4, 2008
Rein für Foil Karten bekommt man kein Gameloss (und auch kein Warning). Egal welches REL, egal welche Anzahl.
Was aber auf Competitive und Professional bei Deckchecks geprüft wird, ist dass dein Deck nicht markiert ist. Es darf also nicht möglich sein, einzelne Karten rauszufühlen oder durch scharfes Anschauen des Decks zu erkennen.
Falls dies der Fall ist, gibt es dafür erstmal ein Warning, was auf ein Gamelos hochgestuft werden kann. Das wird nur dann hochgestuft, wenn ein pattern erkennbar ist, was dir bei Kentniss dieses Pattern einen Vorteil bringt. (Wenn z.B. nur deine Spoiler im Limited Deck erkennbar sind).

Das ganze ist erstmal komplett unabhängig davon ob die Karten Foil sind oder nicht. Allerdings neigen Foil Karten dazu, sich mehr zu biegen als normale Karten. Wenn du also Foil Karten drin hast und die sind so stärker gebogen, dass man die vom Rest des Decks unterscheiden kann, dann bewegen wir uns Bereich Marked Cards, was erstmal ein Warning ist. Dafür ist es auch egal ob es eine Karte oder 59 Karten sind, solange ich die Karten voneinander im Deck unterscheiden kann, ist das ein Problem.

Wenn du also sicherstellst, dass sich deine Foils nicht mehr biegen als deine anderen Karten, hast du kein Problem damit.
Quick Reply
Cancel
3 years ago  ::  Nov 11, 2010 - 10:20AM #3
schwarzewolke
Date Joined: Sep 28, 2009
Hast du einen Tipp für mich wie ich das am besten anstelle ? Für größere Events (PTQ,GP Regionals usw) kaufe ich mir immer neue Hüllen .

Quick Reply
Cancel
2 years ago  ::  Dec 25, 2010 - 6:37PM #4
Torgrimm
Date Joined: Feb 1, 2007

Dass sich bestimmte Foilkarten, vor allem die der ersten Generationen, stärker biegen als normale Magickarten lässt sich nicht verhindern. In der Beziehung waren auch häufig die Prerelease Foil Karten problematisch. 4 Prerelease Figure of Destiny im Deck waren zum Beispiel eine schlechte Idee. Wirklich verhindern lässt sich das leider nicht.

Was du aber verhindern kannst, ist solche Muster im Deck zu haben. Auch würde ich vermeiden, sich besonders stark biegende Foils überhaupt zu spielen. Aus diesem Grund spiele ich überhaupt keine Foils in meinen Decks. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wie Lim Dul schon gesagt hat, ist nicht relevant ob die Karte Foil ist oder nicht, sondern ob sie sich von außen ertasten oder erfühlen lässt. Auch können sich die Karten gegebenenfalls beim Mischen / Abheben anders verhalten.

Quick Reply
Cancel
Jump Menu:

Viewing this thread :: 0 registered and 1 guest
    No registered users viewing